Mittwoch, 29. Juni 2016

Die Schwyzer 'Böötlibauer'

Nach 15 Minuten Fahrt mit dem Postauto kamen wir in Schwyz an. Im Museum  Forum Schweizer Geschichte war das Hauptthema der neue Gotthardtunnel. Ein Führer führte uns durchs Museum im 2. Stock ging es los. Dort gab es viel zu sehen. Zum Beispiel verschiedene Güter, die die Säumer über den Gotthard ins Tessin brachten. Nach der einstündigen Führung machten wir einen OL durch die Stadt Schwyz. Dort musste man Fragen zu verschiedenen Gebäuden beantworten. Kurze Rangliste:
1. Gruppe Linus, Mira, Fabienne
2. Gruppe Regina, Katrin, Leonhard
3. Gruppe Leonie, Jason, David, Andreas

Danach gingen wir wieder auf den Bus. Zurück im Haus gab es Spaghetti zum Mittagessen. Um halb fünf Uhr hatten wir 10 Minuten Zeit, um Material für ein Boot zu sammeln. Danach hatten wir nochmals 10 Minuten um das Boot zusammen zu bauen. Danach gab es ein Rennen. Die Gruppe von Jason, Joël, Regina, Fabienne gewannen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen